• Home
  • V1
  • Columns
  • Cecil startet virtuellen Dressing Room

Cecil startet virtuellen Dressing Room

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Columns

Das Modehaus Cecil hat eine innovative Neuerung beim

Das Modehaus Cecil hat eine innovative Neuerung beim Online-Shopping vorgenommen: Mit dem virtuellen Ankleideraum können Kundinnen sich nun individuell zusammengestellte Outfits an Models online zeigen lassen.

Das zur CBR Fashion Group gehörende Modehaus Cecil ermöglicht seinen Kundinnen nun eine neuartige Art der virtuellen Anprobe. Der Online-Ankleideraum vereinfacht es den Käuferinnen, Kombinationen aus Kleidungsstücken auszuprobieren. Dabei gibt die Homepage den Kundinnen verschiedene Models zur Hand, welche mit unterschiedlichen Kleidungsstücken angezogen werden können.

Online-Anprobe per Drag & Drop

Die Kundinnen können auf der Cecil-Homepage wie gewohnt Kleidungsstücke auswählen, die sie interessieren, und sie sich in Detailansicht angucken. Unter den Kleidungsstücken lädt nun ein Button die Kundin dazu ein, den Artikel im virtuellen Ankleideraum anzuprobieren. Mit dem Klick des Buttons öffnet sich eine Karteikarte auf der rechten Seite des Bildschirms und bestückt ein Model per Drag & Drop mit dem gewählten Kleidungsstück.

Ähnlich wie in realen Umkleidekabinen können im virtuellen Ankleideraum mehrere Kleidungsstücke bereitliegen und mit dem Aktivieren eines Häkchens an- und wieder ausgezogen werden. Neben der Suchhistorie gibt der Ankleideraum auch Empfehlungen zu den gewählten Kleidungsstücken aus und merkt sich den Modeltyp der Kundin. Die Karteikarte kann problemlos ein- und wieder ausgefahren werden, um auf der Hauptseite von Cecil Beschreibungen und Detailansichten der Kleidungsstücke wie gewohnt zu begutachten. „Wir wollen unseren Kundinnen nicht nur mehr Spaß und Freude beim virtuellen Einkaufsbummel ermöglichen, sondern in erster Linie etwas mehr Sicherheit bei der Kaufentscheidung bieten. Online-Kunden kommen nur dann wieder, wenn sie wissen, dass die Kleidung passt und in der gewünschten Kombination auch gut aussieht“, erklärte der Geschäftsführer des eCommerce-Segments von CBR, Nicolas Speeck, in einer Presseerklärung zum neuen Ankleideraum.

Maximale Entscheidungsfreiheit, maximale Nutzerfreundlichkeit

Durch die Lösung der Karteikarte, die sich ein- und wieder ausfährt, konnte der Ankleideraum auf der Webseite integriert werden, ohne dass an dem bewährten Design der Homepage des Modehauses etwas geändert werden musste. Kundinnen steht es also frei, den innovativen Ankleideraum zu testen oder wie gewohnt mit ihrem Online-Shopping fortzufahren. Der Ankleideraum ist so gestaltet, dass er auf allen mobilen Endgeräten funktioniert und sich automatisch der Servergröße anpasst.

Cecil ist eine 1989 gegründete Marke, die zur CBR Fashion Group gehört. Seit 2011 ist Cecil mit einem eigenen eCommerce-Shop online vertreten. Der virtuelle Ankleideraum auf www.cecil.ch ist wegen seiner innovativen Technologie zum Patent angemeldet und bietet Kundinnen seit Juli 2013 maximale Nutzerfreundlichkeit beim Online-Shopping.
Cecil