• Home
  • V1
  • Columns
  • Chinesische Männer stehen auf Luxus

Chinesische Männer stehen auf Luxus

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Auch wenn der asiatische Luxusmarkt immer noch boomt, haben

Statistiken jedoch gezeigt, dass sich die Käufer von Luxusprodukten geändert haben – es sind nämlich zunehmend Männer.

In China machen Männer inzwischen rund 55 Prozent der Käufer von Luxusgütern des Festlands aus; laut dem Hongkonger Marktforschungsinstitut CLSA liegt dies weit über dem weltweiten Durchschnitt von 40 Prozent.

Durch die Ein-Kind-Politik und die allgemeine Bevorzugung von Söhnen gibt es inzwischen in China rund 23 Millionen mehr Männer als Frauen. Und da kann die neueste Rolex oder Burberry Männern bei der Partnersuche schon einmal helfen, ihren Wohlstand herauszustreichen und so die Konkurrenz auszustechen.

Die Unternehmens- und Strategieberatung McKinsey sagt sogar voraus, dass China gerade aufgrund der Ausgaben von Männern bald Japan als größten Luxusmarkt der Welt überholen wird. Aber andere, darunter auch CLSA, warnen, dass Männer in unsicheren Zeiten immer noch voraussichtlich weniger ausgeben. Man darf also gespannt sein, wie sich die Luxusausgaben von Männern in Asien und anderswo langfristig entwickeln.
Luxusmarkt
luxusmarkt china