• Home
  • V1
  • Columns
  • Christopher Bailey tritt neue CEO-Stelle an

Christopher Bailey tritt neue CEO-Stelle an

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Seit dem 1. Mai ist Christopher Bailey neben seiner Rolle als Chief Creative Officer auch der neue CEO von Burberry. Er ist damit der

Nachfolger von Angela Ahrendts, die das Modehaus nach acht Jahren verlassen hat und nun für Apple arbeitet.

Im letzten November ergänzte Burberry eine neue Stelle als Chief Design Officer, eingenommen von Luc Goidadin, um Christopher Bailey eine Teillast seiner Doppelbesetzung abzunehmen.

Das britische Modehaus verkündete den Weggang von Ex-CEO Ahrendts bereits letztens Jahr im Oktober, unter Branchen-Insinder löste die Neuigkeit gemischte Reaktionen aus. Am Freitag gab Tim Cook von Apple bekannt, dass der Ausstieg von Ahrendts irgendwann diese Woche erfolgen soll, daraufhin beobachteten Inverstoren und Analysten die Aktien von Burberry verstärkt, um die Auswirkungen der Veränderung zu beurteilen.

Anfang diesen Monats veröffentlichte Burberry seinen Umsatz der letzten 6 Monate von 1,3 Milliarden Pfund.

Burberry
CCpage
Christopher Bailey