• Home
  • V1
  • Columns
  • Coach: Brillenlizenz an Luxottica

Coach: Brillenlizenz an Luxottica

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Auch der US-amerikanische Accessoires-Spezialist Coach arbeitet künftig mit dem italienischen

Brillenhersteller Luxottica Group S.p.A. zusammen. Wie Coach am Dienstag bekannt gab, schlossen beide Unternehmen ein Lizenzabkommen mit mehrjähriger Laufzeit.

Es sieht vor, dass Luxottica ab Anfang 2012 Brillen der Marken Coach, Coach Poppy und Reed Krakoff entwerfen, produzieren und global vertreiben wird. Angeboten werden sollen die Kollektionen in den eigenen Stores von Coach, ausgewählten Kaufhäusern vor allem in Nordamerika, Japan, China und dem restlichen Ostasien, in Fachgeschäften sowie in den zu Luxottica gehörenden Filialketten. Lew Frankfort, der Chairman und CEO von Coach, sieht in der Vereinbarung einen wichtigen Schritt, um Coach "als globale Lifestyle-Accessoires-Marke zu stärken". Das Unternehmen erwartet, mit den Eyewear-Produkten nach einer Einführungsphase jährliche Umsätze in Höhe von etwa 100 Millionen US-Dollar außerhalb der eigenen Stores zu generieren.

Coach
Luxottica