• Home
  • V1
  • Columns
  • Collins: Erste Bilanz

Collins: Erste Bilanz

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das Start-up der Otto Group, Collins, wird laut Otto im ersten Jahr einen zweistelligen Millionenbetrag erwirtschaften.

Helfen soll dabei eine breit angelegte TV-Kampagne, die für About You der Neukundengewinnung dienen soll.

Bei Otto zeigt man sich mit den im Mai gelaunchten Online-Shops About You, Edited und Sister Surprise zufrieden. „Wir liegen in allen relevanten KPIs über Plan. Das Ziel des zweistelligen Millionenumsatzes im ersten Geschäftsjahr werden wir zweifellos erreichen", betont Benjamin Otto, Unternehmer und CEO von Collins.

Benjamin Otto, einer der zwei Gründer von Collins: „Mit Collins sind wir angetreten, ein ganz neues E-Commerce-Geschäftsmodell zu schaffen. Wir bieten Menschen mit kreativen Shopping-Ideen - darunter Content-Lieferanten, Entwickler, Markenanbieter und Händler - eine Plattform, um neue und inspirative Formen des Mode- und Online-Handels für die digitale Generation zu prägen. Im Fokus steht die weibliche Zielgruppe."

Start der TV-Kampagne ist der 30. September. 'Im Zentrum stehen zehn Spots, die den souveränen Abschied von kleinen Traumata in Sachen persönlicher Mode-Stil zeigen, aufgelöst im Versprechen von About You: "Jedes Teil Dein Style". Getreu dem Open Commerce-Ansatz werden die aus der Sicht des Konsumenten erzählten Spots auf aboutyou.de von Usern und Experten weitergeschrieben.'

Collins
Otto