Cortefiel expandiert in Russland
Von FashionUnited
Wird geladen...
Spaniens zweitgrößter Modeeinzelhändler Grupo Cortefiel plant eine
großflächige Expansion in Russland und will dort bis 2016 insgesamt 200 Geschäfte betreiben. Die Wachstumsstrategie für Russland ist Teil von Cortefiels ehrgeizigen weltweiten Expansionsplänen.Nach China und Mexiko ist Russland für das Unternehmen, zu dem die Marken Cortefiel, Springfield, Women’s Secret und Pedro del Hierro gehören, der drittwichtigste Wachstumsmarkt und steht auch in Bezug auf die Umsätze hinter Spanien und Portugal an dritter Stelle.
“Russland ist und bleibt für uns ein Schlüsselmarkt. Unsere Umsätze bestätigen dies und wir erwarten, dass sie 2014 im zweistelligen Bereich anwachsen und wir weiterhin ein gesteigertes Interesse an unseren Marken sehen werden”, bestätigte Grupo Cortefiels Geschäftsführer Juan Carlos Escribano.
Erst im März dieses Jahres hatte Cortefiel seine russischen Lizenzgeschäfte übernommen, um sie eigenständig zu führen – 67 Geschäfte insgesamt, davon 31 Springfield und 36 Women’s Secret Geschäfte.
"Der Strategieplan sieht die Eröffnung von 50 neuen Geschäften in Moskau und St. Petersburg vor und verschiedene Konzepte für den Rest des Landes, um die derzeitige Anzahl zu verdreifachen. Entscheidend war der russische Tourismus in Spanien mit mehr als einer Million Touristen jährlich, der unseren Marken viel Beachtung geschenkt hat”, führte Escribano aus.
Erst im Sommer hatte Cortefiel auch eine Expansion in den USA angekündigt, die mit der Eröffnung der ersten eigenständigen Geschäfte an der Ostküste zeitgleich mit der New York Fashion Week im September anfing. Insgesamt will Grupo Cortefiel in den nächsten fünf Jahren in den USA mehr als 80 Geschäfte eröffnen und so einen weiteren Wachstumsmarkt erschließen.
Cortefiel
GRUPO CORTEFIEL