• Home
  • V1
  • Columns
  • CPD: Ulla Schmidt kommt

CPD: Ulla Schmidt kommt

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt wird sich im Rahmen der Igedo Fashion Fairs Düsseldorf am 11. Februar erstmals

mit Vertretern der Modebranche treffen, um die gesellschaftliche Verantwortung der Modeindustrie zum Thema Magermodels zu diskutieren. Wie die Messegesellschaft Igedo mitteilte, wird die SPD-Politikerin der Branche die Initiative „Leben hat Gewicht – gemeinsam gegen den Schlankheitswahn“ vorstellen, die von der Bundesregierung im vergangenen Dezember gestartet worden war und Essstörungen wie Bulimie und Magersucht „den Kampf ansagen“ soll.

Ziel der Initiative sei der Schulterschluss verschiedener gesellschaftlicher Gruppen, um unter anderem das oftmals durch Modeindustrie, Werbung und Medien vermittelte Schönheitsideal zu hinterfragen, so die Initiatoren. Die Gespräche Schmidts mit der Textilbranche sollen so zu einem „nationalen Kodex gegen den Schlankheitswahn in der Modeindustrie“ führen.

CPD
IGEDO