• Home
  • V1
  • Columns
  • CPM bekommt Sanktionen zu spüren

CPM bekommt Sanktionen zu spüren

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die von der Düsseldorfer Igedo Company organisierte Moskauer Modemesse CPM leidet unter den von der EU verhängten

Handelssanktionen gegen Russland. Wie die Veranstalter mitteilen, muss die Messe zwei Wochen vor ihrer nächsten Ausgabe einen Rückgang der Flächenbelegung von 15 Prozent hinnehmen.

Die Igedo Company gibt sich trotzdem zuversichtlich, schließlich habe man mit einer noch größeren Negativentwicklung gerechnet. Für Russland sei eine Plattform wie die CPM gerade in schwierigen Zeiten schließlich wichtiger denn je. „Aufgrund der Visabestimmungen hatten viele russische Einkäufer keine Möglichkeit nach Europa zu reisen und werden sicherlich zur CPM nach Moskau kommen“, so die Hoffnung von Christian Kasch, dem Project Director der CPM.

Eine wirkliche Erholung des Marktes erwarten die Verantwortlichen der CPM jedoch erst im Jahr 2016.

CPM
IGEDO