Createurope eröffnet Showroom
Wird geladen...
Createurope, die internationale Initiative zur Förderung junger Designer, hat ein neues Schaufenster in
Berlin.Am Freitag öffnet der Createurope Showroom im Stadtteil Friedrichshain seine Pforten. Erstes Event ist eine Ausstellung des dänischen Designers Ulrik Martin Larsen, der zu den Finalisten des letztjährigen Createurope-Wettbewerbs zählt. Unter dem Motto „Monomaniac“ präsentiert er tragbare Ready-Mades an der Grenze von Mode und Accessoire. Gleichzeitig zeigt die dänische Künstlergruppe Surplus Wonder ihre Shop-Installation „Boutique L.U.I.S. - Sticks of Happiness“.
In Friedrichshain stehen zudem künftig auch den übrigen Finalisten des letzten „Fashion Design Awards“ von Createurope Ateliers zur Verfügung. In diesem Jahr werden im „Createurope: Creative Lab“ neben Ulrik Martin Larsen auch Agne Kuzmickaite (Litauen), Ágnes Bicsérdi (Ungarn), Cem Cako (Deutschland/Belgien), Elsien Gringhuis (Niederlande), Sarah Törnqvist (Schweden), Sandra Navarro Salas (Spanien) und Michael Sontag (Deutschland) an ihren Kreationen arbeiten.
Der Createurope Showroom befindet sich auf dem Cassiopeia-Gelände, Revaler Straße 99, in 10245 Berlin. Die Ausstellung ist dort vom 22. bis zum 31. Mai täglich außer montags von 14.00 bis 20.00 Uhr zu sehen.