• Home
  • V1
  • Columns
  • D&G ist Geschichte

D&G ist Geschichte

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Noch eine letzte Show im Rahmen der Mailänder Fashion Week am Donnerstag und das war’s:

Das italienische Modehaus Dolce & Gabbana gibt seine Zweitlinie D&G auf. Das teilten die Designer Domenico Dolce und Stefano Gabbana am Donnerstag auch offiziell mit. Entsprechende Gerüchte hatten seit Monaten die Runde gemacht.

Dem Statement zufolge soll die D&G-Linie, die immer deutlich jünger und extrovertierter daherkam als die Hauptkollektion, in ebenjener aufgehen – und dürfte so deren Spektrum erweitern. Die Designer ließen wissen, dass sie nun „noch mehr Kraft und Energie“ in die Kollektionen investieren könnten. D&G hatte 1994 als Zweitlinie des 1985 gegründeten Labels Dolce & Gabbana debütiert.

D&G
Dolce & Gabbana