• Home
  • V1
  • Columns
  • Designer for Tomorrow: Tommy Hilfiger neuer Schirmherr

Designer for Tomorrow: Tommy Hilfiger neuer Schirmherr

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Tommy Hilfiger wird Nachfolger von Marc Jacobs und Stella McCartney.

Der US-Designer hat die Schirmherrschaft für die aktuelle Auflage des vom Düsseldorfer Einzelhändler Peek & Cloppenburg ausgerichteten Talentwettbewerbs „Designer for Tomorrow“ übernommen. Der Sieger wird alljährlich während der Sommerveranstaltung der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin gekürt.

Als Schirmherr wird Tommy Hilfiger das Förderprogramm des Wettbewerbs ein Jahr lang begleiten und sich an der Auswahl der Finalisten und des Preisträgers beteiligen. Der Sieger kann sich auf eine weitere Zusammenarbeit mit dem Modemacher freuen „Im Rahmen des Förderprogramms wird Tommy Hilfiger den Gewinner auch bei der Ideenfindung zu seiner Capsule Collection unterstützen“, teilte Peek & Cloppenburg mit. Darüber hinaus erhalte er die Möglichkeit, „mit Tommy Hilfiger Designteams in New York und in Amsterdam zusammenzuarbeiten“.

„Ich fühle mich sehr geehrt, als Schirmherr den diesjährigen ‚Designer for Tomorrow‘-Award zu begleiten“, sagte Hilfiger. „Ich selbst habe durch die Hilfe und Beratung anderer gelernt, mit meiner Marke ein globales Lifestyle-Unternehmen zu schaffen und so den amerikanischen ‚Preppy‘-Stil weltweit zu etablieren. Diese Erfahrung motiviert mich, junge Menschen bei der Erfüllung ihrer Träume zu begleiten. Ich freue mich darauf, mit dieser talentierten und inspirierenden Gruppe zu arbeiten.“

Berlin Fashion Week
Designer For Tomorrow
Modepreis
Tommy Hilfiger