Designer Outlet Berlin: Ausbau im Plan
Von FashionUnited
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Der zweite Bauabschnitt des Designer Outlet Berlin liegt
nach Angaben der Betreiberfirma McArthurGlen voll im Zeitplan. Der Ausbau des vor rund einem Jahr eröffneten Einkaufs-Dorfs nahe der Hauptstadt schreite zügig voran, so dass der geplanten Eröffnung der knapp 11.000 Quadratmeter großen Zusatzfläche im September diesen Jahres nichts mehr im Wege stehe, so McArthurGlen.Dann sollen hier doppelt so viele Läden ihre Waren anbieten als bisher, 80 insgesamt. 80 Prozent der Einzelhandelsflächen sind wohl schon vermietet, und schon Anfang Juli sollen die ersten Mieter mit der Einrichtung ihrer Geschäfte beginnen.
Das Projekt umfasst eine Gesamtfläche von 16.500 Quadratmetern und wurde in der Planung in zwei Bauphasen unterteilt. Bis zur Fertigstellung des zweiten Bauabschnitts Anfang September werden nach Angaben der Betreiber insgesamt 80 bis 100 Millionen Euro investiert worden sein. Der erste Teil des im Stil eines Dorfes errichteten Outlet-Centers wurde am 18. Juni 2009 eröffnet.
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