Dfv Mediengruppe engagiert für den Nachwuchs
Wird geladen...
Im vergangen Jahr haben die drei von der Dfv Mediengruppe unterhaltenen Stiftungen
135.000 Euro Fördermittel ausgeschüttet. Das Geld kommt jungen Talenten aus der Modebranche, der Lebensmittelwirtschaft sowie der Kommunikations- und Agenturbranche zu Gute."Die Nachwuchsförderung liegt uns sehr am Herzen. Wir möchten unseren Beitrag dazu leisten, dass es den Branchen, die wir publizistisch begleiten, gut geht. Dazu bedarf es junger Mitarbeiter mit frischen Ideen. Durch unsere Stiftungspreise ermöglichen wir ganz konkret Weiterbildungen, die weit über die betrieblichen Standards hinausgehen", sagt Dfv Aufsichtsratsvorsitzender Klaus Kottmeier.
Die älteste der drei Stiftungen ist die Wilhelm-Lorch-Stiftung, welche die Dfv Mediengruppe 1988 mit Unternehmen aus der Textilbranche gründete. Die, nach dem Gründer benannte Stiftung, fördert Aus- und Fortbildungen begabter Nachwuchskräfte aus allen Bereichen der Textilwirtschaft.