• Home
  • V1
  • Columns
  • Dickes Umsatzplus für Softclox

Dickes Umsatzplus für Softclox

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Münchener Holzschuhspezialist Softclox befindet sich derzeit ganz auf der Erfolgsspur

und berichtet von einer glänzenden Vororder-Entwicklung für die kommende Frühjahr/Sommer Saison 2011, die eine Umsatzsteigerung von 70 Prozent bringen soll.

Für 2012 geht der Clog-Produzent davon aus, dass sich der allgemeine Holztrend bei Schuhen noch weiter fortsetzen wird und rechnet rechnet für die Sommersaison 2012 mit einem weiteren Umsatzplus von 50 Prozent. Vor dem Hintergrund der enormen Nachfrage sei die Produktion in diesem Jahr erstmals an die Kapazitätsgrenze gelangt, so dass die Annahme von Neukunden habe gedrosselt werden müssen, so das Unternehmen stolz. Für die Vororder Frühjahr/Sommer 2012 habe man sich darum ganz bewusst auf ein Ziel von 50 Prozent Umsatzwachstum festgelegt: „Zum einen möchten wir mit Bedacht wachsen, und zum anderen wird jedes Softclox-Modell in einem aufwändigen Verfahren hergestellt, was eine allzu rasante Steigerung des Produktionsvolumens unmöglich macht,“ so Cristina Mühle, Lizenzgeberin und verantwortlich für Marketing und Vertrieb bei der Münchener Firma.

SOFTCLOX