Die neuen Jeans Trends im Sommer 2014
Wird geladen...
Die Jeans ist und bleibt das wandelbarste Kleidungsstück. Sie ist unisex, also für Männer wie für Frauen tragbar und
wird in der kommenden Saison wieder zum unverzichtbaren Mittelpunkt der Outfits. Nach einer längeren Phase mit sehr dunklen Waschungen und sauberen Oberflächen kommen nun wieder sehr helle und ausgebleichte Jeans mit bearbeiteten Oberflächen, teilweise mit Flicken und Löchern. Selbst bei den Formen gibt es eine Überraschung: Die Röhrenjeans bleibt bei den Mädels zwar im Programm, daneben tauchen aber auch wieder weitere Formen auf, die in Anlehnung an die 1970er Jahre mit einem kleinem Schlag versehen sind. Bei den Jungs stehen kernige Waschungen auf schmalen bis gerade geschnittenen Jeans im Vordergrund. Zarte Pastellfarben auf schmalen Jeans
Wer eine neue Jeans sucht, hat die Qual der Wahl. Bei den Damen dominieren noch immer die engen Röhren und Slimfit Formen, die viel vom Bein zeigen und durch Stretch-Qualitäten jede Bewegung gut mitmachen. Sie lassen sich perfekt mit hohen oder flachen Schuhen kombinieren und werden gerne mit Boxy Pullovern getragen, also breit und kastenförmig geschnittenen Pullovern. Dieses Styling wird eher von jungen Mädchen getragen. Die Damen kombinieren gerne eine Tunika zu den schmalen Jeansformen und sind so im Büro und im Alltag immer bestens angezogen. Bei den schmalen Jeans läuft gerade in der Frühjahr Sommer Saison alles über Farbe. In diesem Jahr kommen besonders zarte Pastellfarben zum Zuge, die clean mit weißen Oberteilen oder Print Shirts kombiniert werden. So holt man sich den Sommer in den Kleiderschrank. Auch überzeichnete Bootcut Formen nehmen Fahrt auf und werden von den Kundinnen vermehrt nachgefragt. Solche Jeans vom Designer zitieren den Hippie in der Mode und werden mit Fake Fur und flachen Sandaletten kombiniert.
Gebleichtes Denim mit Destroyed Effekten
Erneuerung kommt bei den Jeansformen nicht nur in der deutschen Mode vor allem über die Bearbeitung. Die hellen Waschungen kommen teilweise mit Löchern und Flicken und werden mit Applikationen versehen. Teilweise finden sich Ledereinsätze oder andere Materialkombinationen an den Seitennähten oder auf den Taschen. Bunte Innenfutter aus Baumwolle, die am Bund sichtbar herausgearbeitet werden, sorgen für einen neuen Dreh bei den Damen- und Herrenjeans. Eine Neuerung bei den Passformen ist ebenso die verlängerte Leibhöhe. Waren die Jeans in den vergangenen Saisons sehr auf Hüfte geschnitten, gibt es nun vermehrt hoch in der Taille sitzende Jeans und welche, die in der Mitte dieser beiden Extremformen sitzen.
Jeans allover – Bermudas plus Jeanshemd
Doch nicht nur Jeans als langes Beinkleid sind gefragt. Kurze Bermudaformen lassen sich zu allen Looks toll kombinieren und versprühen Sommerlaune in Höchstform, und zwar für Jungs und Mädels. Auch der Rock ist zurück. Er kommt als hell ausgewaschener oder dunkelblauer Jeansrock mit Taschen und Falten und bildet so ein Keypiece im Look der Damen. Ebenso angesagt sind Jeanskleider in kurzen Formen oder als Maxikleid. Auch der Jeans-Allover-Look, siehe Models auf mod-onlineshop.de , ist wieder erlaubt. In keinem Kleiderschrank fehlen, darf daher auch das Jeanshemd.
Die Jeansjacke ist wieder da
Die größte Überraschung im Jeans-Segment ist aber ein anderer Klassiker, der wieder in die aktuelle Mode zurückkehrt. Die helle und abgewetzte Jeansjacke ist wieder da! Sie ist ein perfekter Kombinationspartner und gibt dem Styling eine lässige Anmutung. Bei den Formen der Jeansjacke gibt es kurze Formen mit halbem Arm für die Damen, oder aufwendig gearbeitete Denim-Jacken aus der Denim-Kollektion im Biker Style für die Herren. Und was gibt Ihr Kleiderschrank her? Kombinieren auch Sie nach Lust und Laune die neuen Jeanstrends.