• Home
  • V1
  • Columns
  • Disney plant Ausweitung der Mode für Erwachsene

Disney plant Ausweitung der Mode für Erwachsene

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Einzelhandelsarm des Unterhaltungsunternehmens Disney India

hat sich entschlossen, sich in den Bereich der Mode für Erwachsene zu wagen. Das Unternehmen plant, den Anteil des Segments am Gesamtumsatz in den nächsten drei Jahren von 7 Prozent auf 20 Prozent zu steigern.

"Weltweit stammt rund 40 Prozent unseres Umsatzes aus dem Modebereich. In Indien versuchen wir, unseren Schwerpunkt auf die Expansion unseres Produktangebots sowie auf Partnerschaften im Bekleidungsbereich für Erwachsene und Accessoires zu legen,” sagte Roshini Bakshi, Disney Indias Vizepräsidentin und Leiterin für Konsumgüter, Einzelhandel, Publikationen und Lizenzmarketing.

Laut einer von Disney India und AC Nielsen durchgeführten Studie besitzen 33 Prozent Männer und 42 Prozent Frauen T-Shirts mit Comic- oder anderen Figuren darauf. Die vier beliebtesten Motive waren Mickey Mouse, Minnie Mouse, Goofy und Donald. Fast ein Drittel nannten Mickey Mouse, das offizielle Maskottchen von Disneys Mutterunternehmen, der Walt Disney Company, als beliebteste Comicfigur.

Das Unternehmen will seine Präsenz auf die wichtigsten 50 indischen Städte ausweiten. Disney ist inzwischen auch eine Verbindung mit der europäischen Herrenmarke Celio eingegangen, die Superhelden-Marken wie Iron Man und Captain America in Indien vertreiben wird, sowie Partnerschaften mit Zara, Mango, Forever 21, Gap und anderen. In den letzten beiden Jahren hat Disney seine Mode und Accessoires für Kinder und Erwachsene in Indien durch Onlinehändler wie Myntra und Zovi angeboten. Das Unternehmen schloss sich auch mit der Lakme Fashion Week zusammen, um Verbraucher auf sein Modeangebot für Erwachsene aufmerksam zu machen.

Disney Indias Mode für Kinder wächst derzeit um 30 Prozent pro Jahr. Außer beliebten Comicfiguren wie Mickey Mouse und Spiderman versucht Disney India auch, für das Filmepos Star Wars zu werben.

Disney
disney indien