• Home
  • V1
  • Columns
  • Dockers startet deutschen Webshop

Dockers startet deutschen Webshop

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die US-amerikanische Modemarke Dockers bedient Kunden

in Deutschland jetzt auch mit einem eigenen Webshop. Das zu Levi Strauss gehörende Unternehmen hat zwar seit längerem einen deutsche Internetauftritt, jedoch ohne eigenes Verkaufsportal.

Jetzt hat das Unternehmen für sieben europäische Länder einen eigenen Webshop in der Landessprache eingeführt: jeweils einen für Deutschland (der auch Österreich und die Schweiz bedient), Frankreich, Italien, Portugal, Spanien, die Türkei und Großbritannien. Letzterer bedient auch Kunden aus Belgien, Dänemark, Finnland, den Niederlanden, Norwegen und Schweden.

Die Webshops bieten das komplette Bekleidungsangebot der Marke an und sind einfach zu benutzen; Hilfsmittel wie ein Passformleitfaden sollen zusätzlich den Einkauf erleichtern. Als besonderen Anreiz bietet das Unternehmen noch bis zum 29. Juni eine kostenlose Lieferung an, die für alle Kollektionen und Bestellungen gilt.

Die Neuerung kommt im Zuge eines verstärkten Fokus auf Europa und E-Kommerz, den das Unternehmen verfolgt. Deutschland, Frankreich und Großbritannien gehören zu den wichtigsten europäischen Märkten für Dockers. Durch die eigene Plattform kann Dockers direkt auf Kundenbestellungen zugreifen beziehungsweise ausführen und so das bestehende Händlernetzwerk unterstützen und ergänzen.

Hosen, Hemden, Jacken, Strickwaren und Accessoires sind im Dockers-Sortiment. „Zudem wird das Online-Angebot regelmäßig mit saisonalen Key-Looks aktualisiert“, versprach Jen Sey, Direktor für weltweites Marketing & E-Kommerz bei Dockers.
Dockers
dockers deutschland