• Home
  • V1
  • Columns
  • Don Gil geht an Gerry Weber

Don Gil geht an Gerry Weber

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Bekleidungskonzern Gerry Weber International AG ist aus dem Bieterverfahren um den

insolventen österreichischen Textilhändler Don Gil als Sieger hervorgegangen.

Wie das Unternehmen aus Halle in Westfalen am Mittwoch mitteilte, hat es „das Recht erworben, sämtliche Marken- und Immaterialgüterrechte zu übernehmen“. Die Transaktion beinhalte „vor allem Mietvertragsverhältnisse, Warenlager und Markenrechte“ von Don Gil. Gerry Weber zahlt dafür 6,1 Millionen Euro „aus eigenen finanziellen Mitteln“.

Das Unternehmen will mit der Akquisition sein internationales Wachstum weiter beschleunigen: „Mit dem Erwerb dieser Rechte hat Gerry Weber sich die Möglichkeit eröffnet, die Expansion in Österreich neben den bereits bestehenden 23 eigenen ‚Houses of Gerry Weber’ schneller als geplant umzusetzen,“ hieß es dazu aus Halle.

Das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Don Gil Textilhandel GmbH, die seinerzeit 29 Läden in Österreich betrieb, wurde am 25. Oktober eröffnet, nachdem die italienische Muttergesellschaft Fashion Network SpA in Konkurs gegangen war.

Don Gil
Gerry Weber