• Home
  • V1
  • Columns
  • Douglas: Advent erhöht Anteile

Douglas: Advent erhöht Anteile

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-Finanzinvestor Advent hat seinen Anteil am Handelskonzern Douglas erhöht. Wie die

Gründerfamilie Kreke und das Unternehmen am Donnerstag bekannt gaben, hat die Holdinggesellschaft Beauty Holding Three AG kurz vor Ablauf der weiteren Annahmefrist über 95 Prozent der Anteile erreicht. “Wir freuen uns sehr über die ausgesprochen positive Resonanz auf das Angebot und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit der Familie Kreke sowie mit dem Management und den Mitarbeitern der Douglas-Gruppe”, sagte Ranjan Sen, Geschäftsführer der Advent International GmbH. Ob Douglas im Zuge der Übernahme ganz von der Börse verschwindet, stehe noch nicht fest.

Advent plant, die starke Parfüm- und Schmucksparte des Konzerns weiter auszubauen. Im Vordergrund stehen eine größere Marktpräsenz im In- und Ausland sowie eine rasche Integration der kanalübergreifenden Vertriebskonzepte. Die Restrukturierung der Bücherkette Thalia soll ebenfalls fortgesetzt und die Bereiche Textil und Süßwaren sollen ertragsorientiert ausgerichtet werden.

Advent
Douglas