• Home
  • V1
  • Columns
  • Douglas verkauft Pohland

Douglas verkauft Pohland

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Hagener Douglas Holding hat ihre Anteile an dem Herrenausstatter Pohland an die Münchener Aurelius AG verkauft.

Wie das Unternehmen mitteilte, habe man sich bereits mit Wirkung zum 13. September 2008 von den Beteiligungen getrennt. Aurelius, das nach der Übernahme von Quelle Frankreich bereits im Textilhandel tätig ist, habe die derzeit elf Pohland-Standorte bundesweit und alle 468 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernommen, so Douglas. Eine Umfirmierung sei daher nicht vorgesehen. Aurelius beabsichtige, auf die von der Douglas-Gruppe bereits eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen aufzusetzen und Pohland analog zur bisherigen Marktpositionierung weiterzuentwickeln. Nach der Trennung von Pohland will sich Douglas im Modebereich nun auf den ebenfalls zu den Hagenern gehörigen Damenmodespezialisten Appelrath-Cüpper mit derzeit 15 Standorten konzentrieren. Der Herrenausstatter Pohland gehörte seit 1995 zur Douglas-Gruppe. Im Geschäftsjahr 2005/06 erzielte der Herrenausstatter einen Nettoumsatz von rund 53 Millionen Euro.
Douglas
Pohland