• Home
  • V1
  • Columns
  • DST steigt bei Zalando ein

DST steigt bei Zalando ein

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Investmentfirma DST erwirbt vier Prozent der Anteile an dem Berliner Online-Modehändler

Zalando. Man habe die Gespräche über eine Beteiligung bereits erfolgreich abgeschlossen, so Zalando-Geschäftsführer Rubin Ritter. Mit Beteiligungen an Facebook, Zynga, Groupon, Twitter, 360Buy und Alibaba zähle DST schließlich zu den weltweit führenden Investoren im Internet-Sektor. „Gemeinsam mit unseren Gesellschaftern Rocket Internet, Holtzbrinck Ventures, Tengelmann Ventures, Kinnevik und DST wollen wir nun unser Wachstum in Europa weiter vorantreiben und beschleunigen.“

Dies ist auch ganz im Sinne des neuen Investors, der sich durch das Zalando-Wachstum ordentliche Gewinne erhofft. Zalando habe großes Potenzial, von dem immensen Wachstum in dem europäischen e-Commerce Segment zu profitieren, so Alexander Tamas, Partner bei DST. Man freue sich darauf, Zalando als langfristiger Partner auf seinem Weg zu einem der führenden Internet-Unternehmen in Europa zu begleiten.

Zalando