• Home
  • V1
  • Columns
  • Düsseldorf Arcaden eröffnet

Düsseldorf Arcaden eröffnet

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt Düsseldorf besitzt seit Dienstag ein neues Shopping-Center: Im Stadtteil Bilk

öffneten die Düsseldorf Arcaden ihre Pforten für die Kunden. Auf über 20.000 Quadratmetern Verkaufsfläche haben sich rund 110 Geschäfte angesiedelt. Vertreten sind unter anderem große Filialisten wie Hennes & Mauritz, Peek & Cloppenburg, Edc, Bijou Brigitte, Gerry Weber und C&A. Außerdem eröffnete das Modelabel Daniel Hechter hier seinen ersten Stand-Alone-Store in Deutschland. Abgerundet wird das Angebot durch einen Wellness-Club, Dienstleistungsunternehmen, Lebensmittelmärkte, eine Media Markt-Filiale und verschiedene gastronomische Angebote.

Doch die Düsseldorf Arcaden sind nicht nur ein weiteres Einkaufszentrum: Sie dienen auch als gesellschaftliches Zentrum des Stadtteils Bilk. So sind hier etwa das Bürgerbüro, eine Bücherei und ein Schwimmbad untergebracht. Der Bürgersaal bietet darüber hinaus Raum für kulturelle Veranstaltungen. Wohnungen sollen das Zentrum künftig ergänzen.

Der multifunktionale Komplex, der in knapp anderthalbjähriger Bauzeit entstand, wurde von dem Essener Projektentwickler Mfi - Management für Immobilien AG konzipiert, der das Center auch künftig betreiben wird. Mfi verfügt bundesweit über mehr als zwanzig Objekte, unter anderem in Köln, Hamburg, Berlin und München.

Dusseldorf
Einzelhandel