• Home
  • V1
  • Columns
  • Düsseldorf: Die KÖ zieht weiterhin die großen Labels an

Düsseldorf: Die KÖ zieht weiterhin die großen Labels an

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Königsallee in Düsseldorf ist so begehrt wie nie – in Spitzenzeiten wird die Einkaufsstraße

von 6000 Passanten stündlich besucht. Damit ist die KÖ die meistbesuchte deutsche Straße. Sie gilt zudem als Mode- und Lifestyle-Mekka und Flaniermeile.

In den vergangenen Monaten hat es immer mehr Designerlabels auf die KÖ gezogen, besonders im Gebäude der HSBC Trinkaus Bank auf der Kö-Westseite haben sich viele neue Mieter angesiedelt. Unter anderem ist Barbara Frères mit ihrem gleichnamigen Geschäft für Designer-Kindermode von Armani bis Young Versace eingezogen. „Ich freue mich riesig von der Kö-Galerie auf die Schokoladenseite des Boulevards zu wechseln und auf das Tageslicht, das dann durch die hohen Schaufensterfronten vom Boden bis zu Decke scheint.“ Außerdem wird Versace seinen dritten Deutschland-Store in dem Trinkhaus eröffnen sowie Zadig & Voltaire, Marc Cain und Hermès.

Auch Dorothee Schumacher zog es zurück in ihre Heimatstadt: „Ich bin sehr stolz und glücklich, mit meinem eigenen Flagship-Store nach Düsseldorf zurückzukehren“, sagte die Designerin. „Den ersten großen Erfolg von damals trage ich immer noch in meinem Herzen. Diese Stadt liebt und versteht Mode.“

Auch Modezar Karl Lagerfeld will ein Stück vom KÖ-Kuchen abhaben und eröffnet 2015 in der KÖ-Galerie einen Concept-Store.

Dorothee Schumacher
Dusseldorf
Hermès
Karl Lagerfeld