• Home
  • V1
  • Columns
  • eBay wurde Opfer von Cyber-Angriff

eBay wurde Opfer von Cyber-Angriff

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

eBay wurde Opfer einer Cyber-Attacke und fordert 150 Millionen Nutzer auf, ihre Passwörter zu ändern.

Der Internet-Riese, der viele Online-Mode-Boutiquen und Einzelhandelsunternehmen beherbergt, gibt an, dass Hacker einen Weg gefunden haben, um Passwörter, Telefonnummern und andere persönliche Daten von eBay-Nutzern abzufangen.

Eine Untersuchung hat jedoch ergeben, dass es keine Beweise dafür gibt, dass die Hacker ebenfalls auf PayPal-Daten zugreifen konnten. PayPal-Daten werden getrennt von den eBay-Kundendaten gespeichert und verschlüsselt.

Das Unternehmen teilt mit, dass die Hacker auch in der eBay-Datenbank keinen Zugriff auf finanzielle Informationen, wie Kreditkartennummern, bekommen konnten.

Der Angriff auf eBay ist der neuste in der wachsenden Zahl von erfolgreichen Cyber-Sicherheitsverletzungen an beliebten Einzelhändlern und Online-Sites.

eBay