• Home
  • V1
  • Columns
  • Egana: Hans-Jörg Seeberger verstorben

Egana: Hans-Jörg Seeberger verstorben

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Luxuskonzern EganaGoldpfeil teilte am Dienstag mit, dass Unternehmensgründer Hans-Jörg Seeberger am 19. Oktober in Spanien gestorben ist.

Seeberger, der sich aus gesundheitlichen Gründen schrittweise aus den Geschäften des Unternehmens zurückgezogen hatte, sei „eines natürlichen Todes“ gestorben, hieß es in der entsprechenden Stellungnahme. Bereits im November vergangenen Jahres hatte Deputy Chairman Peter Lee Seebergers Aufgaben als Chairman teilweise übernommen, Michael Poix war seither als CEO für den operativen Bereich zuständig gewesen. Die verbliebenen Aufgaben des Unternehmensgründers gingen in diesem Jahr auf Mitglieder des Konzern-Boards über. Da die Kompetenzverteilung im Unternehmen auf diese Weise bereits geregelt und aufgrund seiner gesundheitlichen Situation von Seiten des Konzerns weitere Maßnahmen getroffen worden seien, habe Seebergers Tod „keine materielle Wirkung“ auf die operativen Geschäfte, teilte Egana weiter mit. Seeberger hatte das Unternehmen in den 70er Jahren in Japan gegründet und durch gezielte Akquisitionen zum weltweit operierenden Luxusgüterkonzern ausgebaut. Derzeit gehören 33 Marken, insbesondere aus den Segmenten Uhren, Schmuck und Lederwaren, zu EganaGoldpfeil. Darüber hinaus hält der Konzern 7 weitere Exklusivlizenzen.
EganaGoldpfeil