• Home
  • V1
  • Columns
  • Emmanuelle Alt folgt auf Carine Roitfeld

Emmanuelle Alt folgt auf Carine Roitfeld

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mitte Dezember verkündete Carine Roitfeld überraschend, dass

sie die Vogue Paris als Chefredakteurin verlassen werde, um sich "privaten Projekten" zu widmen. Nun gab Condé Nast France-Präsident Xavier Romatet bekannt, dass Emmanuelle Alt die neue Chefin des prestigeträchtigen Magazins werden wird. "Emmanuelle ist sehr professionell und das ist eine Qualität, die man als eines der weltweit führenden Modemagazine braucht. Wir brauchen die Leidenschaft der Kreativsten und Besten vereint, in den Bereichen Fashion und Beauty die besten Fotografen und Stylisten - und diese kennt Emmanuelle gut", begründet Romatet seine Entscheidung.

Alt arbeitete bisher als Fashion Director bei der französischen Vogue und möchte das Magazin vor allem in der digitalen Welt weiter vorantreiben. "Es ist eine große Ehre und große Freude, der neue Kopf der Vogue Paris zu werden. Ich arbeite mit vielen talentierten Teams und werde das unglaubliche Potential der Vogue Paris weiterentwickeln", sagte Alt zu ihrem neuen Posten. Ab der April-Ausgabe wird sie erstmals im Impressum als Chefredakteurin erwähnt werden.

CCpage
Emmanuelle Alt
Roitfeld
Vogue