Emu macht nun auch Damenmode
Wird geladen...
Der australische Schuhhersteller Emu bringt im kommenden Jahr eine Bekleidungskollektion auf den Markt.
Die erste Damenmode-Kollektion für Herbst/Winter 2009/2010 setzt auf die bereits bei den Schuhen bewährten traditionellen, für Australien typischen Materialien: Vor allem Merinowolle und Schafsleder prägen die Entwürfe. Peter Lynes, der für Europa zuständige Geschäftsführer des Unternehmens, glaubt, dass Emu damit voll im Trend liegen wird: „Mit unserer Woll- und Schafledertradition sind wir ausgezeichnet positioniert, um der stetig wachsenden globalen Hinwendung zu natürlicher, umweltfreundlicher und luxuriöser Wolle in der Garderobe nachzukommen," erklärte er. Die Bekleidungsbranche sei für das Unternehmen daher „der logische Entwicklungsschritt".
Bei der Einführung der Modekollektion nutzt Emu seine bereits etablierte globale Präsenz. Die Schuhe werden weltweit in über 10.000 Einzelhandelsgeschäften angeboten. Unterstützt werden soll die Markteinführung durch eine internationale Marketingkampagne.
Was ist nun von der Emu-Mode zu erwarten? Einen ersten Eindruck gab Designerin Aileen Connors: „In Einklang mit unserer Schuhmodekollektion konzentrieren wir uns auf eine klassische Designrichtung mit klaren Linien, Qualitätsstyling und Details, die das luxuriöse Material für sich selbst sprechen lassen," erklärte sie. „Wir haben Designs geschaffen, die sich wie ihr Material über lange Zeit bewähren werden."