• Home
  • V1
  • Columns
  • “Esprit Dior” bald in Peking

“Esprit Dior” bald in Peking

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Pekings Platz des himmlischen Friedens ist nicht unbedingt für selbigen bekannt, ist aber im

Begriff, sich einen Namen für die Verbindung von Luxus und Kunst zu machen. Bereits zum sechsten Mal findet eine Kooperation von Luxusmode mit dem NationalmuseumChinas statt: Das französische Modehaus Dior wird vom 13. November 2012 bis Ende Januar 2013 unter dem Namen “Esprit Dior” mehr als 100 Kreationen ausstellen.

Die Wanderausstellung wird zehn verschiedene Themen durch Parfums, Accessoires, Kleidung und Fotos von Patrick Demarchelier und Kunstwerke zeitgenössischer chinesischer Künstler wie Liu Jian Hua, Zhang Huan und Wen Fang vorstellen. Christian Diors Vorliebe für Gärten widmet sich eins der Themen sowie Prominenten mit Vorliebe für Dior, Schmuck und den symbolischen Codes der Maisons.

Chen Lusheng, stellvertretender Museumsdirektor, sagte im letzten Jahr, dass diese Ausstellungen gut zum Auftrag des Museums, Geschichte und Kunst gleichermaßen zu berücksichtigen, passten. Und obwohl das Museum nicht gewerbsmäßig betrieben wird, werde es weiterhin kulturelle wie kommerzielle Aktivitäten organisieren, sagte Lusheng.

Dior befindet sich in guter Gesellschaft, denn das Who’s who der Luxusmarken hat bereits im Nationalmuseum in Peking ausgestellt. Im letzten Jahr waren es Louis Vuittons “Voyages”; davor Chanels “Cultural Chanel”, Bulgaris “Beijing Retrospective”, Cartiers “Forbidden City Extravaganza” und Fendis “Great Wall Showcase”.
Ausstellung
Dior
esprit dior