• Home
  • V1
  • Columns
  • Esprit rechnet wieder mit schwarzen Zahlen

Esprit rechnet wieder mit schwarzen Zahlen

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Bekleidungskonzern Esprit Holdings erwartet für das erste Halbjahr 2013/14, das am 31. Dezember abgeschlossen

wurde, einen „kleinen Gewinn“.

Zu diesem Schluss sei die Unternehmensführung nach der Durchsicht der vorliegenden, noch ungeprüften Zahlen für den entsprechenden Zeitraum gekommen, erklärte Esprit in einer Zwischenmitteilung. Das positive Ergebnis sei das Resultat der durchgeführten Kostensenkungsmaßnahmen. Esprit hatte sich unter anderem aus dem Nordamerika-Geschäft zurückgezogen und zahlreiche Läden geschlossen. In den ersten sechs Monaten des Vorjahres hatte der Konzern noch Verlust gemacht, das gesamte Geschäftsjahr 2012/13 wurde mit einem Fehlbetrag in Höhe von 4,4 Milliarden Hongkong-Dollar, umgerechnet rund 413 Millionen Euro, abgeschlossen.

Esprit