• Home
  • V1
  • Columns
  • Exodus bei Halston: auch Schwab geht

Exodus bei Halston: auch Schwab geht

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das US-amerikanische Luxuslabel Halston verliert zwei

weitere große Namen. Filmproduzent Harvey Weinstein, der der Marke aufgrund seiner hervorragenden Kontakte große Aufmerksamkeit in Prominentenkreise verschafft hatte, verlässt einem Bericht des Fachmagazins Women’s Wear Daily (WWD) zufolge ebenso das Unternehmen wie Designer Marios Schwab. Der auslaufende Vertrag des in London ansässigen Modeschöpfers, der unter anderem an der Berliner ESMOD studierte, wird demnach nicht verlängert.

Dem Bericht zufolge plant Halston eine grundlegende Neuausrichtung: Künftig wolle sich das Traditionshaus, das mehrheitlich dem Finanzinvestor Hilco Consumer Capital gehört, auf seine Zweitlinie Halston Heritage konzentrieren und ganz auf eine reguläre Kollektion für Frühjahr/Sommer 2012 verzichten. Ob die bereits georderte Kollektion für Herbst/Winter 2011/12 überhaupt noch in die Läden kommen werde, sei ungewiss, berichtete das Magazin unter Berufung auf nicht namentlich genannte Quellen. Erst vor wenigen Tagen hatte die Schauspielerin Sarah Jessica Parker, die seit Anfang vergangenen Jahres als President und Chief Creative Officer bei Halston tätig gewesen war, das Unternehmen verlassen.

Halston
Luxus
Marios Schwab