• Home
  • V1
  • Columns
  • Facebook will ein Stück vom E-Commerce Kuchen

Facebook will ein Stück vom E-Commerce Kuchen

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Facebook will es nochmal wissen und verbessert die Funktion seines E-Commerce / 'F-Commerce'. Das Social-Network will damit an

sein Debüt im Online-Handel 2011 anknüpfen und Unternehmen den Online-Handel erleichtern. In Werbeanzeigen und Status-Updates soll zukünftig ein 'Buy-Button' erscheinen, der den Facebook-User einen Direktkauf ermöglicht. Facebook betont, dass die Privatsphäre und Kontosicherheit gewährleistet seien. Die Zahlungsdaten werden an keine andere Werbetreibende weitergegeben und die Nutzer sollen auswählen können, ob sie ihre Kreditkartennummer für den erneuten Gebrauch speichern wollen oder nicht.

Schon in Jahr 2011 versuchte sich Facebook an diesem Projekt, doch überraschenderweise blieben trotz eines Publikums von rund 845 Millionen Facebook-Usern die Kunden aus. Damals gestaltete sich der Kauf über das Social-Neztwork zu kompliziert, was sich nun mit dem Buy-Button ändern soll.

Oscar de la Renta war damals eins der ersten Luxuslabels, das auf den F-Commerce-Zug aufsprang. CEO, Alex Bolen, beendete die Zusammenarbeit jedoch aus mangelndem Erfolg.

E-commerce
F-Commerce
Facebook
Oscar De La Renta