Fälschungen bei Brands4Friends?
Wird geladen...
Brands4Friends, eine Shopping-Community im Internet, die mit exklusiven Kollektionen und besonderen Shoppingerlebnissen wirbt,
hat anscheinend Produktfälschungen verkauft. Die US-Marke Abercombie & Fitch erwirkte zumindest eine einstweilige Verfügung gegen das Unternehmen und drohte ein Ordnungsgeld in Höhe von bis zu 250.000 Euro an.Anlass der Verärgerung bei dem Modeunternehmen ist eine Sonderaktion, mit der Brands4Friends am 11. September diesen Jahres Artikel der Marke zum Sonderpreis verhökerte – anscheinend Produktfälschungen, wie sich bald herausstellen sollte. Eine Sprecherin des Shoppingportals räumte den Faux Pas mittlerweile ein, geht davon aus, dass ihr Lieferant betrogen wurde und kündigte zugleich weitere Untersuchungen in dem Fall an.
Brands4Friends gehört teilweise dem Verlagshaus Holzbrinck und wurde vor wenigen Tagen erst mit dem Internet World Business-Award für die „Business-Idee des Jahres“ ausgezeichnet.
Um verlorenes Vertrauen bei seinen Kunden wiederzugewinnen, hat Brands4Friends mittlerweile angeboten, die betreffenden Kleidungsstücke unentgeldlich umzutauschen und nach Wunsch den vollen Kaufbetrag zurückzuerstatten.