• Home
  • V1
  • Columns
  • Fahnemann verlässt Lenzing

Fahnemann verlässt Lenzing

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Thomas Fahnemann, seit Mai 2003 Vorstandsvorsitzender Des Faserherstellers Lenzing AG, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch

verlassen. Fahnemann will Chef des auf Feuerfasern spezialisierten Konkurrenten RHI AG werden, muss allerdings noch auf die Zustimmung der Aufsichtsräte beider Unternehmen warten.

Frühestens zu Beginn des kommenden Jahres soll der Wechsel daher erfolgen, Lenzing bedauert trotzdem bereits den Weggang Fahnemanns. „Herr Fahnemann hat als Vorstandsvorsitzender entscheidend dazu beigetragen, dass die Lenzing AG als Anbieter innovativer Faserprodukte zum Weltmarktführer geworden ist und sich selbst unter den derzeit konjunkturell schwierigen Rahmenbedingungen als nachhaltig stabiles und profitables Unternehmen darstellt“, lobt der Aufsichtsratsvorsitzende des Unternehmens, Hermann Bell. Und weiter: „Wir bedauern außerordentlich, dass er die Lenzing AG verlassen will und sind bemüht, möglichst rasch eine gute Nachfolgelösung herbeizuführen. Wir wünschen Herrn Fahnemann alles Gute und viel Erfolg für die zukünftige Position.“

Lenzing