• Home
  • V1
  • Columns
  • Fast Retailing übernimmt J Brand

Fast Retailing übernimmt J Brand

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der japanische Bekleidungskonzern Fast Retailing Co Ltd. übernimmt die Mehrheit an

dem US-amerikanischen Denim-Spezialisten J Brand.

Am Donnerstag teilte der Mutterkonzern des Filialisten Uniqlo mit, dass er ein entsprechendes Abkommen mit dem bisherigen Mehrheitsaktionär der Marke, dem Finanzinvestor Star Avenue Capital, sowie dem Management von J Brand geschlossen habe. Es sieht vor, dass Fast Retailing insgesamt 80,1 Prozent der Anteile an dem US-Unternehmen kaufen wird. Die Transaktion soll noch vor Ende des Jahres abgeschlossen werden. Das Führungsteam von J Brand mit Gründer und CEO Jeff Rudes an der Spitze soll auch in Zukunft die Geschicke der Marke bestimmen.

Ziel der geplanten Übernahme sei, das Markenportfolio im Affordable-Luxury-Segment zu erweitern, das vorhandene Know-How von J Brand im Premium-Denim-Bereich zu nutzen und die Fähigkeiten des Konzerns bei der Entwicklung von Denim-Produkten zu stärken, teilte Fast Retailing mit. Zudem wollen die Japaner mit der Übernahme des in Los Angeles beheimateten Labels ihre Marktposition in den USA weiter ausbauen.

Fast Retailing
J Brand