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Feike steigert Umsatz und Gewinn

Von FashionUnited

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Die Feike AG, die deutsche Holdinggesellschaft des zweitgrößten Herstellers von Kinderschuhen in China, konnte in den ersten neun

Monaten 2014 ordentlich zulegen und berichtet ein Umsatzplus von 15,4 Prozent auf 86,4 Millionen Euro. Der Hauptgrund dafür war, dass die Feike AG die Anzahl ihrer autorisierten Verkaufsstellen deutlich erhöht hat: Während der ersten neun Monate 2014 wurden 151 neue Geschäfte eröffnet, die Gesamtzahl stieg auf 2.369 Filialen zum 30. September 2014.

Jiafa Li, Vorstandsvorsitzender der Feike AG, gibt sich „sehr zufrieden mit der bisherigen Geschäftsentwicklung im Jahr 2014“. Das gelte insbesondere für das dritte Quartal, auch wenn die zweite Jahreshälfte üblicherweise umsatzstärker sei als die erste. Dies - in Kombination mit einer Gewinnsteigerung um 23 Prozent - versetzte das Unternehmen in eine sehr gute Ausgangslage für eine zukünftige Expansion, um die steigende Nachfrage nach Kinderschuhen und -Bekleidung in China zu bedienen, so Li weiter.

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