• Home
  • V1
  • Columns
  • Filippa K holt sich Alexander Schaper

Filippa K holt sich Alexander Schaper

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die schwedische Modemarke Filippa K hat einen neuen Menswear Designer. Der deutsche Alexander Schaper ist seit dem

1. August für die folgenden Herrenkollektionen verantwortlich, seine ersten Designs sind ab der Herbst / Winter-Saison 2015 zu sehen. Schaper ersetzt seinen Vorgänger Morgan Sundberg.

Schaper hat in Hamburg Design studiert und war seit 2007 für die Adidas Fashion Group tätig, wo er unter anderem für das Konzept und das Design der SLVR und Black Line verantwortlich war. Auch Kooperationen mit Kanye West und Pharrell Williams standen unter seiner Verantwortung.

Nun zog der Deutsche nach Stockholm, um sich dort voll und ganz seiner neuen Position bei Filippa K zu widmen.

„Ich bin sehr glücklich, dass ich nun bei Filippa K arbeite. Ich war schon immer ein großer Fan von skandinavischem Design und das ist es, wofür diese Marke steht. Es ist sehr aufregend, Teil der Entwicklung und Erweiterung der Menswear-Linie der Marke zu sein“, sagte Schaper.

Alexander Schaper
CCpage
Filippa K