Finanzinvestor Aurelius übernimmt Scholl Footwear
Wird geladen...
Die Beteiligungsgesellschaft Aurelius hat die Schuhsparte der Marke Scholl gekauft. Vorheriger Besitzer war der britische Mischkonzern Reckitt
Benckiser.Wie Aurelius am Montag mitteilte, steht die Übernahme, die im dritten Quartal dieses Jahres vollzogen werden soll, noch „unter dem Vorbehalt der behördlichen Zustimmung und ist abhängig vom Ergebnis des Konsultationsprozesses mit den beteiligten Gewerkschaften“. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden.
Der Investor will das Schuhunternehmen, das derzeit in Europa, Asien und Australien auf dem Markt vertreten ist, nach eigenen Angaben „in seiner weiteren Entwicklung vor allem durch die Einführung neuer Produkte und die Expansion in weitere Märkte unterstützen“.
„Wir sehen für Scholl Footwear starkes Wachstumspotenzial, und freuen uns darauf, das Unternehmen in seiner weiteren Entwicklung zu unterstützen. Das ist genau die Art von Transaktion wie wir sie suchen“, kommentierte Dirk Markus, der Vorstandsvorsitzende von Aurelius, die Übernahme.