• Home
  • V1
  • Columns
  • Finanzinvestor übernimmt Mustang-Mehrheit

Finanzinvestor übernimmt Mustang-Mehrheit

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Jeanshersteller Mustang hat einen neue Eigentümerstruktur.

Die Gründerfamilie Sefranek, in deren Besitz sich das in Künzelsau beheimatete Unternehmen bislang befunden hatte, verkaufte ein umfangreiches Anteilspaket an den Finanzinvestor ACapital. Presseberichten zufolge hält das Private-Equity-Haus nun die Mehrheit an dem 1932 gegründeten Unternehmen. Details der Transaktion wurden von Seiten des Unternehmens aber nicht veröffentlicht.

Heiner Sefranek, der seit einigen Monaten wieder selbst an der Spitze des Unternehmens steht, erklärte, als Gesellschafter beteiligt zu bleiben. Er sagte, mit dem neuen Investor könne die Marke „aus einer Position der Stärke“ auf die aktuellen Herausforderungen reagieren.

MUSTANG