Finish Line wächst multimedial
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Der US-amerikanische Sportartikelhändler The Finish Line Inc. hat die Zeichen der
Zeit erkannt: Mit einer Strategie, die auf die enge Vernetzung von Social Media, E-Commerce und stationären Filialen setzt, ist das Unternehmen trotz der schwierigen Marktsituation in Nordamerika auf Wachstumskurs.„Das Zusammenspiel von sozialen Medien, neuen Technologien für Mobiltelefone, der Internetpräsenz und unseren traditionellen ‚Bricks-and-Mortar’-Läden ist der ‚Sweet Spot’ für Finishing Line,“ formulierte Konzernchef Glenn Lyon. „Unsere Strategie hat dafür gesorgt, dass wir an allen diesen Fronten sehr präsent sind.“ Und das zahlt sich aus: Im dritten Quartal 2011/12 konnte der Sportartikler, der neben den eigenen Läden auch die Laufsportfilialen von The Running Company betreibt, seinen Umsatz um 8,1 Prozent auf 282,0 Millionen US-Dollar steigern. Auf vergleichbarer Fläche stiegen die Erlöse um 7,7 Prozent, online erwirtschaftete das Unternehmen sogar ein Plus von 60,8 Prozent. Der Quartalsgewinn stieg um 34 Prozent auf 4,1 Millionen US-Dollar. Lyon kündigte eine Fortsetzung des erfolgreichen Kurses an: „Wir werden auch weiter gezielt in neue Technologien, Internetangebote und Marketing investieren, um das Unternehmen voranzubringen,“ sagte er.