• Home
  • V1
  • Columns
  • Firstextile AG vor Börsengang

Firstextile AG vor Börsengang

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der chinesische Textilproduzent Firstextile AG ist seinem Debüt an der Frankfurter Börse einen

wichtigen Schritt näher gekommen. Nach Ende der Angebotsfrist teilte das Unternehmen am Donnerstag mit, dass der Platzierungspreis auf 10,00 Euro je Aktie festgelegt worden sei. Gehandelt werden können die Papiere voraussichtlich ab dem kommenden Montag.

Das Unternehmen will insgesamt 1,8 Millionen Anteilsscheine ausgeben und rechnet daher mit einem Erlös von 18,0 Millionen Euro. Der Platzierungspreis liegt am unteren Ende der Preisspanne von 10 bis 14 Euro je Aktie, die zu Beginn der Angebotsfrist festgelegt worden war. Das frische Geld aus dem Börsengang soll nach Angaben des Unternehmens zur „Finanzierung der weiteren Expansion der Geschäftstätigkeit“ eingesetzt werden. Der größte Teil wird in die Erweiterung der Produktionsstätten fließen, der Rest zur Betriebsmittelfinanzierung und zum Ausbau des Vertriebnetzwerks genutzt.

Firstextile