• Home
  • V1
  • Columns
  • Floris van Bommel schließt Berliner Shops

Floris van Bommel schließt Berliner Shops

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das niederländische Modelabel Floris van Bommel richtet sich

derzeit neu aus und hat erst kürzlich verlauten lassen, künftig den Vertrieb in Deutschland selbst übernehmen zu wollen. Im Zuge dessen hat das Unternehmen auch die Zusammenarbeit mit der 8ball Warenhandels GmbH als Vertriebsagentur für den deutschen Markt beendet, was nun die Schließung des markeneigenen Stores in Berlin nach sich zieht.

„Die Berliner Boutique haben wir im Januar 2010 zusammen mit 8ball als Shopinhaber auf der Rochstraße 18 eröffnet. Die Beendigung dieser Zusammenarbeit im Vertrieb zog auch die Schließung des Shops nach sich. Für uns die beste Gelegenheit, unsere Store-Strategie für Deutschland neu zu definieren und uns in diesem Bereich markenkonform aufzustellen”, so Pepijn van Bommel, seines Zeichens Commercial Director des Unternehmens.

In den kommenden Jahren sei zudem die Eröffnung eigener Stores in den wichtigsten deutschen Großstädten geplant. Dabei werde das Store-Konzept des eigenen, Anfang 2011 eröffneten Floris van Bommel-Shops in Amsterdam Pate stehen. „Der Shop in Amsterdam lief von Anfang an unter unserer eigenen Regie. Der Einzelhandel gehört nicht zu unserem Kerngeschäft. Trotzdem fanden wir es wichtig, uns das Know-how des Einzelhandels anzueignen. Erfahrungen, die uns jetzt helfen, auf eigen geführten Einzelhandel im Ausland vorbereitet zu sein. Amsterdam war und ist für uns der perfekte Testfall“, so van Bommel weiter.

Aktuell ist die Marke in Antwerpen, Brügge und Amsterdam mit eigenen Stores präsent.

Floris van Bommel