• Home
  • V1
  • Columns
  • Floris van Bommel x Timberland

Floris van Bommel x Timberland

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die beiden Schuhmarken Floris van Bommel und Timberland haben erstmals zusammengearbeitet gemeinsam einen Schuh entworfen,

der im Februar nächsten Jahres in die Läden kommen soll. Anlass der Kooperation sei eine „rein zufällige Begegnung“ gewesen. Die beiden Familienbetriebe hätten festgestellt, dass es trotz der zahllosen Unterschiede dennoch eine Reihe typischer und prägender Übereinstimmungen gebe, so ein Statement aus den beiden Häusern. Man habe eben „das gleiche Empfinden in Hinsicht auf das empfindliche Gleichgewicht zwischen Entschlossenheit und Flexibilität“. So sei aus der zwanglosen Begegnung die Wertschätzung geworden, die man nun mit der ausgefallenen Idee eines hybriden Schuhs unterstrichen wolle. Dieser werde zur Hälfte Timberland und zur Hälfte Floris van Bommel repräsentieren und liege stilistisch „irgendwo zwischen einem sportlichen ‚Timberland Bootcompany’-Schuh und einem ‚Floris van Bommel’-Sneaker“.
Floris van Bommel
Timberland