• Home
  • V1
  • Columns
  • FTD: Woolworth macht weiter

FTD: Woolworth macht weiter

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die insolvente Handelskette Woolworth Deutschland hat wieder eine Zukunft. Wie die Financial

Times Deutschland (FTD) am Mittwoch berichtete, haben sich Insolvenzverwalter Ottmar Hermann und der Vermieter von 82 Woolworth-Filialen, der Finanzinvestor Cerberus, in letzter Minute auf neue Mietkonditionen geeinigt. Die Vereinbarung, die erst nach langen Verhandlungen zustande kam, ermöglicht es nun, das geplante Sanierungskonzept für das Handelsunternehmen weiterzuführen. Es sieht eine Reduzierung des Filialnetzes von 310 auf 160 Standorte vor. Mit den Vermietern der übrigen 78 Filialen, die erhalten werden sollen, hatte Hermann bereits zuvor eine Lösung gefunden. Über die Details der Einigung mit Cerberus machte die FTD keine Angaben. Woolworth hatte im April Insolvenz anmelden müssen. Seither wird um die Fortführung des Unternehmens in verkleinerter Form gerungen.

Hdeeinzelhandel
Woolworth