• Home
  • V1
  • Columns
  • Führungswechsel bei Dongxiang

Führungswechsel bei Dongxiang

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der chinesische Sportartikelkonzern China Dongxiang Co. Ltd. hat einen neuen Chef:

Nach dem Ausscheiden von Sandrine Zerbib, die ihre Posten als CEO, Executive Director und Vorsitzende des Executive Committee nach nicht einmal einjähriger Amtszeit aufgab, rückte Chen Yihong, der Gründer des Unternehmens, an die Spitze des Konzerns: Der 53-Jährige wurde mit sofortiger Wirkung zum CEO und Chairman des Leitungsgremiums berufen. Zuletzt hatte er sich als Executive Chairman und Chairman of the Board um die Planung der Konzernstrategie gekümmert.

Auch das Tagesgeschäft liegt nun in neuen Händen: Qin Dazhong, bisher Vice Chairman of the Board, übernahm den Posten des Chief Operating Officer. Der 42-Jährige hatte den Konzern bereits von März 2007 bis November 2010 als CEO geführt, bevor er von der ehemaligen Adidas-Managerin Zerbib abgelöst wurde.

CCpage
Dongxiang