• Home
  • V1
  • Columns
  • Führungswechsel bei Hirsch

Führungswechsel bei Hirsch

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Düsseldorfer Damenmodehersteller Hirsch AG bekommt einen neuen Vorstandsvorsitzenden.

Dies gab das Unternehmen am Freitag in einer Ad-hoc-Mitteilung im Anschluss an eine außerordentliche Sitzung des Aufsichtsrates bekannt. Demnach scheidet der bisherige Amtsinhaber Manfred Kames auf eigenen Wunsch mit sofortiger Wirkung aus dem Unternehmen aus. Sein Nachfolger wird Claus Niehaus. Wie die Hirsch AG mitteilte, soll er zum 1. Februar 2008 den Vorstandsvorsitz übernehmen. Er werde das Unternehmen ab sofort beratend unterstützen und die Restrukturierung der Hirsch Ag vorantreiben, hieß es weiter. Der 47-jährige Diplom-Kaufmann war bis Ende 2006 Vorsitzender der Geschäftsführung der Xella International GmbH, eines zur Haniel-Gruppe gehörenden Baustoffherstellers. Mit sofortiger Wirkung wurde außerdem Angela Bertrams-Cosse in den Vorstand der Hirsch AG berufen. Die 39-Jährige soll dort die Bereiche Design und Vertrieb verantworten. Sie leitete zuletzt den Vertrieb der Bianca Moden GmbH & Co. KG.
Hirsch