• Home
  • V1
  • Columns
  • Führungswechsel bei Inditex

Führungswechsel bei Inditex

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der spanische Textilkonzern Inditex soll im kommenden Sommer einen neuen Präsidenten

bekommen. Der aktuelle Vorstandsvorsitzende Amancio Ortega will seinen Posten an den Nagel hängen und seinen Stellvertreter, den derzeitigen Geschäftsführer Pablo Isla zum Nachfolger machen.

Einen entsprechenden Vorschlag werde er auf der kommenden Jahreshauptversammlung des Unternehmens im Juli 2011 unterbreiten, so Ortega, der dem Unternehmen bereits seit mehr als einer Dekade vorsteht. Für den mittlerweile 74-Jährigen ist nun „die Zeit für einen Wechsel“ gekommen, wie er in einem Brief an seine Mitarbeiter verlauten lässt.

Isla, der seit 2005 als CEO für Marken wie Zara, Massimo Dutti, Bershka oder Uterqüe verantwortlich ist, wäre nach seiner Berufung zum Präsidenten der mit Abstand mächtigste Mann im Unternehmen, da er seinen Job als Geschäftsführer behalten und so eine Doppelspitze mit sich selbst bilden soll.

CCpage
Inditex
Zara