• Home
  • V1
  • Columns
  • Führungswechsel bei Supergroup

Führungswechsel bei Supergroup

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der britische Bekleidungshändler Supergroup Plc., dem die Marke Superdry gehört, hat einen neuen Chef.

Wie das Unternehmen am Mittwoch bekannt gab, ist der bisherige CEO Julian Dunkerton mit sofortiger Wirkung auf den eigens für ihn geschaffenen Posten des "Founder and Product and Brand Director" gewechselt. Sein Nachfolger an der Spitze des operativen Geschäfts ist Euan Sutherland, der zuvor bereits knapp zwei Jahre lang als Non-executive Director für das Unternehmen tätig war. Zuvor hatte er die britische Handels- und Dienstleistungsgenossenschaft The Co-op Group als CEO geleitet. In den vergangenen zwanzig Jahren bekleidete er diverse Führungspositionen bei namhaften Unternehmen aus der Handels- und Konsumgüterbranche.

Julian Dunkerton, der das Unternehmen 1985 gegründet hat, wird sich in seiner neuen Rolle auf die Weiterentwicklung des Produktsortiments und die Stärkung der Marke Superdry konzentrieren. Dabei wird er mit James Holder, dem kreativen Kopf des Unternehmens, zusammenarbeiten. Dunkerton und Holder hatten das Freizeitmodelabel 2003 gemeinsam konzipiert.

CCpage
Superdry
SuperGroup