• Home
  • V1
  • Columns
  • Gabor: Höchster Umsatz seit Gründung

Gabor: Höchster Umsatz seit Gründung

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Gabor Shoes AG erzielte im vergangenem Jahr einen

Umsatz von 319 Millionen Euro, was einen Anstieg von 13,1 Prozent im Gegensatz zum Vorjahr bedeutet. Nach Angaben des Unternehmens ist dies der höchste Umsatz, der seit der Gründung im Jahr 1949 erreicht wurde. In Deutschland wurden 3,3 Millionen Paar Schuhe verkauft und die Umsätze mit den Schuhen der Marke Gabor liegen bei 252,4 Millionen Euro. Camal active kam auf 50,8 Millionen Euro und Snipe liegt bei 6,6 Millionen Euro, insgesamt wurden 7,8 Millionen Paar Schuhe verkauft.

Gabor glaubt auch für 2011 an eine positive Entwicklung und möchte 60 bis 80 neue Shops eröffnen. Allerdings bereiten dem Unternehmen die gestiegenen Beschaffungskosten Sorgen. Der Preis für Leder stieg in der vergangenen Zeit enorm, weswegen Preiserhöhungen nicht verhindert werden können.

Gabor