• Home
  • V1
  • Columns
  • Gabor wächst auch 2013 weiter

Gabor wächst auch 2013 weiter

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Gabor Shoes AG konnte 2013 erneut zulegen und ein Umsatzplus von 6,7 Prozent auf

395 Millionen Euro (inkl. Lizenzen, Gabor Shop & Store GmbH und Gabor Footwear GmbH) erreichen. Auch die Anzahl an umgesetzten Schuhpaaren konnte um 4,4 Prozent auf 9,4 Millionen Paare gesteigert werden.

Mit einem Umsatzplus von 10,7 Prozent auf 331 Millionen Euro und einer Absatzmenge von 8,1 Millionen Paar (+9,5 Prozent) entwickelte sich die Kernmarke Gabor ebenfalls sehr positiv. Der Exportanteil stieg leicht auf 49,6 Prozent. Mit den Marken Camel Active und Snipe generierte das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 52,2 Millionen Euro. Den Rest steuerten Lizenzen bei, die ebenfalls zulegen konnten.

Der Entwicklung im Jahr 2014 sieht man für die Marke Gabor optimistisch entgegen. Die Erstverkaufsrunde für die Frühjahr/Sommer-Saison 2014 habe das Unternehmen bereits mit einem guten Plus abgeschlossen und auch für die bevorstehende Orderrunde Herbst/Winter 2014 seien die Vorzeichen positiv. Trotz deutlich gestiegener Ledereinkaufspreise konnte Gabor seine Preise weitgehend stabil halten und auch in der Vorsaison wurden erneut gute Abverkäufe erzielt.
Gabor