• Home
  • V1
  • Columns
  • Galeria Kaufhof: gutes Geschäft mit Textilien

Galeria Kaufhof: gutes Geschäft mit Textilien

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die zur Metro Group gehörende Warenhauskette Galeria

Kaufhof profitierte im ersten Halbjahr 2012 vom Textilgeschäft. Der Umsatz des Modesortiments entwickelte sich in den Filialen besser als der Gesamtmarkt, meldet das Unternehmen. Insgesamt ging der Umsatz der Galeria Kaufhof in Deutschland jedoch leicht um 0,7 Prozent auf 1,4 Milliarden Euro zurück. Als Grund nennt der Konzern den Bereich Unterhaltungselektronik, der in fast allen Filialen zugunsten hochmargiger Warengruppe aus den Bereichen Accessoires, Bekleidung und Schuhe aufgegeben wurde. In Westeuropa hingegen legte der Umsatz von Januar bis Juni 2012 um 2,8 Prozent zu. Auch hier profitierte das Geschäft von einer guten Entwicklung bei Textilien.

Das EBIT vor Sonderfaktoren verbesserte sich im ersten Halbjahr dank einer besseren Rohertragsmarge auf -12 Millionen Euro (H1 2011: -31 Millionen Euro.). Galeria Kaufhof konnte im zweiten Quartal mit einer Million Euro ein positives Ergebnis erwirtschaften und verbesserte sich damit gegenüber dem Vorjahresquartal deutlich um fünf Millionen Euro.

Galeria Kaufhof
kauthof
Metro